Diese Seite drucken

Neuigkeiten

May 16, 2012

Klein Herl Ortstermin am 18.Mai


Unter großer Anteilnahme der Anlieger  (Gauweg, Klein Herl und Wichheimer Straße) fand am 18. Mai eine Ortsbesichtigung, unter Leitung von Herrn Jutkeit, an dem zu bebauenden Acker an Klein Herl statt. Teilnehmer waren Frau  Dos Santos Verkehrsexpertin der SPD Ratsfraktion, Frau Frebel SPD Ratsmitglied, Herr Frebel Mitglied der SPD Bezirksversammlung Mülheim, sowie eine Abordnung des Bürgervereins Buchheim 21 e.V.

Alle Teilnehmer konnten sich einen Eindruck über die Befürchtungen der Anlieger nach Bebauung des an einen Investor verkauften Ackers machen. Es herrschte allgemein die Meinung, dass hier noch großer Handlungsbedarf nötig ist.

Hier sei vor allem der zu erwartende Verkehr, die Kindertagesstätte und die enge Bebauung zu nennen.

Herr Jutkeit sagte zum Abschluss zu, in einer gesonderten Bürgeranhörung mt Teilnahme des Investors, der Verwaltung und politischen Ortsvertretern die Ausbaupläne zu erläutern und den Anwohnern die Gelegenheit zu geben, noch bevor irgendwelche Beschlüsse gefasst sind, ihre Befürchtungen und Bedenken zu äußern, damit gegebenenfalls noch Änderungen in der Planung möglich sind.

Der Termin ist für Ende Juni 2012 avisiert worden.


Vorherige Seite: kurz & bündig
Nächste Seite: Info